Praxis für Yoga & Psychotherapie

"Man entdeckt keine neuen Weltteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus den Augen zu verlieren"
Andre Gide

Foto: Flickr, Ed Schipul

Die psychologische Beratung und Therapie in meiner Praxis


Wissen vermitteln | Selbstbestimmung erreichen | Strategien erlernen

In meiner Praxis biete ich Ihnen fundierte psychotherapeutische Beratung und Unterstützung bei folgenden Problemen:
  • Angststörungen
  • Depressionen
  • Stress/- Burn-Out-Syndrome
  • Beziehungskonflikte
  • Zwangserkrankungen
  • Psychosomatische Beschwerden
  • Schlafstörungen
  • Krisensituationen im privaten und beruflichen Bereich

Die Behandlung der oben genannten Störungen des Wohlbefindens erfolgt mit den sinnvollsten Elementen aus verschiedenen anerkannten psychotherapeutischen Schulen, wie der Gesprächstherapie nach Rogers, der Traumatherapie, Hypnose, Gestalttherapie und der Systemischen Therapie.

Auf Grund meiner Erfahrungen als Yoga und Qi- Gong Lehrerin, arbeite ich unterstützend bei Bedarf auch mit den entsprechenden Entspannungs- und Kräftigungstechniken aus den östlichen Therapieschulen.

Mein Ziel ist es, wirksame Problemlösungsstrategien zu vermitteln und die Persönlichkeit zu fördern, damit das Leben wieder Spaß macht.